Freitag, 22. März 2013

Verheugen: ".. Deutschland einbinden, damit es nicht zur Gefahr wird."

Die deutsche Politik wird bei unseren Partnern in Europa als eigensüchtig, selbstsüchtig geradezu betrachtet. Und unsere europäischen Partner vermissen an Deutschland dass wir ein Stück von der Solidarität zurückgeben, die wir über Jahrzehnte von ihnen erfahren haben. Wir sollten bitte nicht vergessen: Das ganze Projekt europäische Einheit ist wegen Deutschland notwendig geworden. Es geht immer dabei darum, Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für andere.
Günter Verheugen, 09.12.2010 bei Maybrit Illner

Vor zwei Jahren ließ der frühere EU-Industriekommissar Verheugen, SPD, die Katze aus dem Sack, warum CDU, SPD, FDP und Grüne die deutsche Mittelschicht gnadenlos für die Rettung europäischer Banken und Eliten aufkommen lässt. Sogar Vertragsbrüche wie Maastricht und No-Bailout haben wir dafür in Kauf zu nehmen? Mitnichten.

(Danke an DAVID.)

2 Kommentare:

  1. David22.3.13

    Und alle machen im Film lange Gesichter...Verheugen eingeschlossen. Natürlich ist das ein Effekt des Videoformats - aber wie passend!

    Was Verheugen hier von sich gibt, gehört an jede Wand geschlagen, damit auch dem Letzten in diesem Land klar wird, was vor sich geht: Die Zerschlagung Deutschlands, je schneller desto besser. Bis dahin zahlen wir ohne Ende, denn es ist unsere "Schuld".

    Ich lehne das glatt ab. Ich sehe überhaupt keine Veranlassung, für jemanden in Zypern und/oder sonstwo irgendetwas zu zahlen, es sei denn, es geschieht auf freiwilliger Basis. Unsere Regierung verkauft uns regelrecht. Vorhin hieß es in den Nachrichten, daß die Kanzlerin "die Geduld verliert". Ja, wo sind wir denn?

    Heute ist es Zypern, morgen Frankreich - und irgendwann Deutschland. Doch dann werden all unsere Politiker nicht mehr dafür zuständig sein. Schäuble vorneweg.

    AntwortenLöschen
  2. @David Genau so ist es. Und wer es wagt, und sei es irgendwann die Mehrheit, dagegen zu protestieren -oder auch nur zu sagen, was der Fall ist- wird in die rechte Ecke gestellt.

    Aber auch dieser Begriff wird sich durch Missbrauch abnutzen und irgendwann keine Drohung mehr sein.

    AntwortenLöschen