Samstag, 24. November 2007

Das "Auto des Jahres 2008" ist...

La macchina non va piu... daran erkennt man die Fahrer italienischer Fabrikate. Trotzdem lieben sie ihre Verhikel. Oder gerade deshalb? Wenn das Design und die Idee stimmen nimmt man divenhaftes Zicken in Kauf, oder?

Und waren die ewigen Rennen zwischen Ferrari und Porsche nicht gerade deshalb so spannend?

Deshalb ist jetzt auch der Fiat 500 zum Auto des Jahres 2008 gewählt worden. Die meisten Stimmen erhielt der Retro Fiat von den deutschen Jurymitgliedern schreibt die Berliner Zeitung...



Die Website ist ganz nett gemacht: http://www.fiat500.de
Ich schätze, das geht so ähnlich wie mit dem Mini: Jugendliches Marketing zieht vor allem junggebliebene Endfünfzigerinnen an, die schon damals sooo für die Knutschkugel schwärmten...

Platz 2: Der Mazda 2 (wie sieht denn der aus?)
Platz 3: Der Ford Mondeo (das ist der Nachfolger vom Granada)

Die deutschen Hersteller waren übrigens zuletzt dran als die Mauer noch stand und Paul Breitner Mittelfeldregisseur war.
Capito?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen