Samstag, 21. April 2012

Nur der BvB



Herzlichen Glückwunsch - Dortmund bleibt Meister - sehr schön!!
Was jetzt wohl zwischen Friedensplatz, Altem Markt und Ostwall los ist :-)

Ich freu mich aufs Pokalfinale gegen die Bayern..

5 Kommentare:

  1. Jo! Fast die einzige gute Nachricht dieser Tage.

    Die "Bundesliga" ist übrigens auf weiter Flur das letzte Substantiv-Kompositum mit dem Bestimmungswort "Bund", das noch intakte Verhältnisse beschreibt.

    Bundesbank, Bundesbahn, Bundespost, Bundeswehr, sämtliche Bundeszentralen und Bundesämter, Bundesnachrichtendienst, Bundesregierung, Bundeskanzler...

    Kann man alles vergessen. Würde man alles sofort gegen die "Bundesliga" eintauschen.

    Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt! Den Satz (den ersten) nehme ich in mein Repertoire auf, wenn Sie erlauben - natürlich mit Quellenangabe.

    AntwortenLöschen
  3. Jederzeit gern, ob nun mit oder ohne Quellenangabe. ;-)

    Ich hoffe nur inständig, daß wir nicht eines Tages hören müssen: die "Bundesliga" ist auch nur eine Attrappe.

    Doping, Wettmafia, Spielabsprachen, Schuldenberge, Bilanztricks - das wären so die heißesten bad-news-Kandidaten...

    Aber das gibt's ja nur in der bösen "Serie A". Na, selbstverständlich doch.

    Jedenfalls: wenn die "Bundesliga" auch noch implodiert, werde ich auswandern.

    PS.: Allerdings werden unsere Qualitäts-Medien nie, nie, nie ihr Goldenes Super-Kalb schlachten. Niemals. Never ever...

    AntwortenLöschen
  4. Ja. Eigentlich wäre es unwahrscheinlich, dass ausgerechnet dieses Milliardengeschäft heute cleaner sein soll als z.B. während des Bundesligaskandals.
    Wir sehen ja anhand des Themas "Schwulencombo", wie hier der Deckel drauf gehalten wird. Nicht, dass es mich stören würde, aber daran sieht man, wie gut es kontrolliert wird.

    AntwortenLöschen
  5. Exakt. In Italien gab's ja letzte Saison einen heftigen Wettskandal, Verhaftungen pipapo. AS Bari, Lazio Rom, Chievo Verona in vorderster Front, Dutzende Spiele verschoben, ein richtig schöner Betrugsring. Riesen-Schlamassel.

    Für 300 000 Euro konnte man eine Partie regelrecht "kaufen" - das heißt die Handvoll "Schlüsselspieler", denen dann auch mal ein Eigentor "unterläuft". Das in der ersten Liga!

    Medienresonanz hier - nahe Null.

    Doping - könnte ähnlich wie bei der Tour der France/Team Telekom laufen. Alle "Tests" stets sauber - Experten "regeln" sowas auf den Punkt.

    Und: gerade in der Reha, etwa nach einem Kreuzbandriß, kann ein bißchen Clenbuterol, Nandrolon etc. absolute Wunder wirken. Dauert ja heute auch nur noch paar Wöchlein, sowas...

    Tja, Milliardengeschäft, das "letzte Lagerfeuer", die Macht des Faktischen, und man lebt so schön davon.

    Da fragt keiner genauer nach, schaut genauer hin, oder "outet" sich gar! Der bekäme sofort etwa eine Million Probleme.

    Da greift ein Schweigegelübde, gegen das die Omerta Kinderkram ist.

    (Sorry für die Länge.)

    AntwortenLöschen