Freitag, 21. Dezember 2007

Persons of the Year


TIME hat nicht Al Gore sondern den Dikator und Geschäftspartner von Ex-Kanzler Gerd Sch. zur Person des Jahres erklärt. Dies nicht, weil der Mann so ein Vorbild für die Welt sei, sondern weil er großen Einfluss auf unser Leben nimmt. Legte man diesen Maßstab an Berlin an, müsste die Umweltsenatorin Katrin Lompscher (früher SED, dann PDS und heute Linke) diesen Preis für Berlin bekommen. Sie betreibt eine konfiskatorische Politik in Form einer Umwelt"zone" (mit Zonen haben es die früheren SED Funktionäre ja eh), die zigtausende Fahrzeugbesitzer quasi enteignet. Ohne einen Gegenwert für die Enteigneten oder Mehrwert für die Allgemeinheit.

1 Kommentar:

  1. dazu passt ja:
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,525101,00.html

    immerhin veröffentlich er keine Kochbücher.

    AntwortenLöschen