Mittwoch, 10. September 2008

"Save the Yuppie" Free Concert

Vor zwanzig Jahren ging es der Wallstreet schon einmal schlecht. Am 19. Oktober 1987 fiel der Dow Jones um mehr als 20%. Bis heute weiß keiner, warum. Anders als heute. Wir wissen jetzt: Investmentbanker können nicht mit Geld umgehen. Analysten und Volkswirte predigen uns die Kurse von gestern. Apropos predigen: Seinerzeit erbarmte sich Bono, dessen Dauerhausse damals begann, und lud in San Francisco zum "Rettet die Yuppies!" Benefiz Konzert.
Wir zücken das Gesangsbuch und lassen gedanklich den Hut für die Lehman Brothers herumgehen.

1 Kommentar:

  1. Man müsste mal schauen, wer von den "abgestürzten" wieder woanders in Amt und Würden ist.

    Wir stellten neulich fest, dass ein bekannter Vertriebsvorstand mit Hang zu markigen, untragbaren Sprüchen wieder als Vertriebschef fest im Sattel sitzt, wobei die dort Beschäftigten allerdings auch mitunter den persönlichen Niedrigenergiehaushalt aufleben lassen (AKA Trantüten).

    Ob das dann den Laden nach vorne bringt?

    Vielleicht rettet ihn das schwarze Loch vom CERN rechtzeitig...

    AntwortenLöschen