Donnerstag, 29. Juli 2010

Trabi Flotte sinkt dramatisch

Alte Auto stehlen sich immer unmerklich aus dem Alltag. Die Zulassungszahlen für den Trabant sind dramatisch gesunken:
- In Berlin von 40.000 auf unter 1.000
- In Brandenburg von 160.000 auf unter 6.000

Zur Wendezeit waren in der DDR knapp 900.000 Trabis in Verkehr. Heute fahren in den ostdeutschen Bundesländern nur noch 28.000. Immerhin 1388 haben nach NRW rüber gemacht.

Quelle: Märkische Allgemeine

Nach Käfer und Ente wird der Trabi der nächste Kleinwagenkult:

Fotos: Süddeutsche Zeitung (1989), Frontmotor (2010)




2 Kommentare:

  1. einen alten 500er den würde ich glatt auch nehmen... Alternativ auch einen 311er oder 312er Wartburg die finde ich richtig schick.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lass uns mal gucken gehn.. :-)

    AntwortenLöschen