Montag, 16. Dezember 2013

Wer wird "Peinlichster Berliner 2013"? - Wowereit oder M. Herrmann?

Nach der Person of the Year (TIME) ist für Berliner immer spannend, wen die TIP Redaktion zum peinlichsten Berliner wählt. Hier meine Kandidaten:

1. Monika Herrmann, Grüne Chaos-Bezirksbürgermeisterin Kreuzberg-Friedrichshain.
2. Klaus Wowereit, SPD und neu gewählter Aufsichtsratsvorsitzender Flughafen BER.

danach kommt lange nichts.

Wer noch?

1 Kommentar:

  1. Was heißt hier "peinlich". Ja, Wowereit kann als "peinlich" bezeichnet werden, aber er ist eigentlich jemand, der gerichtlich belangt werden müßte. Und Herrmann ist nicht peinlich, sondern krass unfähig und nicht in der Lage, ihren Amtsverpflichtungen nachzukommen. Also handelt sie gegen ihre Amtspflichten, und auch das sollte ein Fall für den Staatsanwalt sein.

    Mir fallen GANZ viele Beispiele ein, bei denen Ähnliches gilt. Aber dafür ist dieser Blog viel zu kurz...

    Vielleicht das noch: Ob "peinlich" oder nicht, es hängt stark vom Wertesystem ab. Linksradikale, Sozialisten, Grüne, Gutmenschen und/oder Kombinationen besitzen Wertesysteme, die solches Verhalten gutheißen, ja ausdrücklich fordern, geht es doch beispielsweise um die "Überwindung der deutschen Nation". Selbstverständlich mit Blick auf die schlimme Vergangeneheit, die per se solches unumgänglich macht...

    AntwortenLöschen