Mittwoch, 10. April 2019

vorRWEggehen

Rückblickend kann man sagen: RWE hat den Wahnsinn Energiewende selbst mit entfacht. Mit ihren eigenen Werbespots:



Als Ingenieur denke ich bei solchen Aussagen immer: Habe ich in den letzten Wochen etwas verpasst? Das geht doch gar nicht. 100% Stromversorgung mit Erneuerbaren. Man weiß, dass es nicht geht - aber das Versprechen ist doch so (nein: sooo) verlockend. Und die Deutschen hören Märchen sooo gerne.

Rotgrüne Funktionäre kommen aktuell wieder sehr aggressiv daher. Hofreiter fordert "Verbot" (was denn sonst, Verbotspartei?) von Diesel und Benziner. Habeck findet Enteignungen "notfalls ok". Und Baerbock erzählt am liebsten Märchen vom Strom speichernden Netz.

Wo sich Dummheit mit Dreistigkeit paart, da wächst Totalitarismus. Siehe islamische Staaten. Da wird Bildung unterdrückt, Leute in Unmündigkeit gehalten und den ganzen Tag mit Koranritualen beschäftigt. Da entsteht nichts, was die Menschheit weiterbringen könnte. Man sitzt auf Öl, züchtet Ziegen, züchtigt die Frau. Wenn es irgendwo etwas zu holen gibt, dann wandern sie da ganz gerne ein. Und wenn jemand bei ihnen einwandert und die Wüste zum blühen bringt, werden sie rasend vor Neid und Hass. Israel erlebt das tagtäglich.

Natürlich finde ich die Vorstellung auch extrem verlockend, wenn der Verkehr in Berlin Mitte schon bald leise und abgasfrei würde. Und für Fahrten innerhalb von Berlin nutze ich fast ausschließlich S-Bahn und BVG. obwohl der rotgrüne Senat derzeit alles unternimmt beide lahm zu legen.

Denn das kommt auch noch dazu. Sie sind dumm, dreist und machen alles kaputt. Sie sichern sich selbst vor den Folgen ihrer Unfähigkeit ab, in dem sie öffentliche Dienste bevorzugen. Und dann erklären sie uns pendelnden Steuerzahlern den Bürgerkrieg und werfen uns Baustellen, Schienenersatzverkehre, Zugausfälle vor die Füße, wo immer sie können.

Zurück zu RWE. Als ich dort nach meinem Studium einstieg, regierten dort die Controller. Ähnlich wie später bei der Bahn, gingen Betriebswirte durch die Gänge und strichen den Ingenieuren die Budgets für Infrastruktur zusammen. Sie bezeichneten uns hinter vorgehaltener Hand als "Hochspannungsaffen". Die Dummen fühlen sich den Klugen immer überlegen. Denn -um Dieter Bohlen zu zitieren- die Dummen wissen nicht, dass sie dumm sind..

Heute haben die Blockparteien CDUSPDGRÜNE die BWLer abgelöst.

2 Kommentare:

  1. Zum Thema "dumm" habe ich ein Zitat von Karl Marx:

    In seinem Sessel, behaglich dumm,
    Sitzt schweigend das deutsche Publikum.
    Braust der Sturm herüber, hinüber,
    Wölkt sich der Himmel düster und trüber,
    Zwischen die Blitze schlängelnd hin,
    Das rührt es nicht in seinem Sinn.
    Doch wenn sich die Sonne hervorbeweget,
    Die Lüfte säuseln, der Sturm sich leget,
    Dann hebt´s sich und macht ein Geschrei,
    Und schreibt ein Buch: "Der Lärm ist vorbei."

    Paßt doch auch schön auf die allgemeine Situation. Und verstärkt wird das noch durch ein Zitat von Alexander von Humboldt:

    Die Deutschen brauchen für jede Dummheit zweihundert Jahre – hundert, um sie zu begehen, und hundert, um sie einzusehen.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man die Seite "Vorweggehen.de" aufruft, liest man:

    "Forbidden. You don't have permission to access / on this server." (403)

    Wie passend.

    AntwortenLöschen