Freitag, 22. Januar 2021

Holte sich Hubert Kah seine Vorlage von "Rosemarie" bei Fischer-Z?

Auf meinem Streifzug durch die frühen 80er Jahre, bin ich auch auf Fisher Z gestoßen. Die Ökos, die damals von ihren älteren Geschwistern ihre Platten in die Klasse mitbrachten, hörten z. B. Fischer Z. Zeitgenossen von damals dürfte "Cruise Missiles" noch in den Ohren vergraben sein.

Ökos hatten damals mit der Neuen Deutschen Welle nichts am Hut. Der Spaß suchende, Auto fahrende Markus mit den Deutschlandfähnchen in der ZDF Hitparade war ihnen ein Graus. Und BAP distanzierten sich hart von der NDW, als sie es in die Charts schafften.
Und umgekehrt: New Waver hörten keine Peacemusik. 

Deshalb ist beiden wohl entgangen, wie sehr "Pretty Paracetamol" von 1980 doch Hubert Kah's "Rosemarie" von 1982 ähnelt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen