Montag, 18. Februar 2008

Taugt das Dashboard Konzept auch fürs Auto?

Ich nutze das MAC Dashboard bisher nicht wirklich, weil es mir den Wetterbericht für das "Berlin" in Nordamerika anzeigt. Aber generell ist det ne jute Idee.

Frage:
Taugt das Konzept nicht auch als Head-up Display fürs Auto? Mal eben die Landkarte mit Points of Interest, freien Hotelbetten, günstigen Tankstellen etc. auf die gesamte Windschutzscheibe beamen um sich zu orientieren. Per Click dann wieder runter nehmen.

Je mehr Informationen man neben dem Fahren aufnehmen will, desto mehr Zehntelsekunden muss man den Blick von der Straße nehmen. Die ersten Headup Displays blenden diskrete Informationen virtuell auf den Windschutzscheibenbereich über dem Lenkrad. Aber so ein Overlay, um die Umgebung zu interpretieren, wäre eine andere Nummer, oder?

Was sagen die HMI Experten???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen