Mittwoch, 16. April 2008

Bewegung in der E-Vehicle Branche

Den Verkauf von Jaguar an Tata haben wir gerade verkraftet. Aber jetzt gibt es Neuigkeiten, die wirklich an die Nieren gehen:

Erstens, meldet das Handelsblatt, hat Roco eine Übernahme von Fleischmann angekündigt. Nein, hier gehts nicht um Lebensmittel sondern um Modellbau. Roco, deren Waggons früher immer einen leichten Plastikcharme verbreiteten und qualitativ nur suboptimal waren. Kauft jetzt Fleischmann, die Marke der Originalgetreuen.

Doch nicht nur das: Wegen der internen Turbulenzen, die die Riesenheuschrecke im früheren HO-Paradies Märklin angerichtet hat, wechselt deren langjähriger Vertriebsmanager zu Roco.

Was soll das werden? Gusseiserne N-Spur Loks? Oder Roco mit Mittelschleifer? Oder N-Spur zum HO-Preis? Werden wir sehen.

Bliebe nur noch eine Frage: Wann wechselt endlich der Hauptdarsteller von "Kleiner Mann ganz groß", der uns täglich an die Börse geht, vom Potsdamer Platz zu einem adäquaten Z-Spur Lieferanten??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen