Donnerstag, 17. April 2008

Deutsch Banker entdecken das Elektroauto

Vorteil Agassi: Ihn verstehen auch die Banker. Drei Deutschbanker haben jetzt mal nachgerechnet und herausgefunden, dass sein Geschäftsmodell hinhauen könnte. Schreiben die Blogger von Wired.

Der Mietvertrag für ein Elektroauto nebst Energie soll in den USA 550 US$ pro Monat kosten, für eine Jahresfahrleistung von 18.000 Meilen. Das soll nur 50 US$ über den umgerechneten Monatskosten eines neuen GM oder Ford liegen.

Leere Batterien soll man zu Hause laden können oder an Ladestationen. Oder gegen volle Batterien tauschen.

Die Kosten pro Meile sehen die Banker bei 7 Cent für Project Better Place. Ein Benziner oder Diesel liegen im Vergleich bei 24 Cent in Europa und 15 Cent in den USA.

Und hier eine Animation, die den Batteriewechsel bei den Elektroautos zeigt:

1 Kommentar:

  1. so richtig finanzierbar wird es doch erst, wenn die me-toos kommen. Der einfachste Weg dahin: funktionierenden Prototyp bauen und in China kopieren lassen ...


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,548836,00.html

    AntwortenLöschen