Mittwoch, 16. April 2008

Ein großartiger Arbeitsplatz

Es gibt angeblich ein Geschäftsmodell für Dienstleistungen, Mitarbeiter lediglich nach Verfügbarkeit -anstatt nach Expertise- zu Kunden zu schicken. Und diese dort sich selbst zu überlassen. Wenn diese Mitarbeiter dann fachlich ins Schwimmen geraten und nach Unterstützung (Ausbildung, Fachkollegen, Managern) fragen, appelliert man an ihre Umsatzverantwortung und tut ansonsten nichts. Versuchen die Mitarbeiter dann initiativ einen Wissensaustausch untereinander zu organisieren, müssen sie sich dafür aufwendig rechtfertigen.

Der Groll und die Not lassen diese Mitarbeiter enger zusammenrücken. Das positive Betriebsklima, das diese Mitarbeiter untereinander erzeugen, rechnet sich dann allerdings die Personalabteilung hoch an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen