Mittwoch, 7. Mai 2008

Der neue Bußgeldkatalog

Salesreps tragen Kurzhaarschnitt und hängen mir mit ihrem A3 oder 3er hinten auf der Stoßstange.
Some people get a cheap laugh breaking up the speed limit
Scaring the pedestrians for a minute
Crossing up progress driving on the grass
Leaving just enough room to pass
Dire Straits, "Once upon a time in the west"

Das soll sich jetzt ändern. Denn nicht nur die Abgeordnetendiäten sollen der Inflation angepasst werden, sondern auch der Bußgeldkatalog. Geschwindigkeitsüberschreitungen bleiben eher günstig, veglichen mit dem was eine Runde auf dem Lausitz- oder Nürburgring kostet.

In Berlin fragt man sich allerdings, warum das Fahren bei Rot immer noch im Katalog steht, wird es hier doch schon lange nicht mehr geahndet. Rammt dann und wann mal ein hormonell übersteuerter oder zugedröhnter junger Mann ein Taxi oder einen Einsatzwagen, wird er sogleich dem Resozialisierungsbeauftragten zugeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen