Dienstag, 17. Februar 2009

Elektroautohersteller von Umweltprämie ausgeschlossen

Da haben die Lobbyisten ganze Arbeit geleistet: Nur der Kauf eines "vierrädigen" Fahrzeugs wird mit der Abwrackprämie subventioniert. Die dreirädigen Elektroautos von Citycom aus Würzburg sind ausgeschlossen.

Selbst als der Unternehmer beim Bundeswirtschaftsministerium (Glos) nachhakte, war nichts zu ändern. Wie schreibt der Bayerische Rundfunk:
Stattdessen sagte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums am Telefon wörtlich, es gehe ja nicht darum, den Absatz von Elektroautos zu fördern, sondern vielmehr die großen Halden bei den großen Automobilherstellen abzubauen.

Quelle: Link

Das nenne ich echte Mittelstandspolitik...

1 Kommentar:

  1. das ist krass: wir bezahlen mit Geld, das uns jahrelang in die Knie zwingen wird, Leute und Technologien, die überholt sind.

    Basierte das Wirtschaftswunder nicht auf dem Neuaufbau, durch den die Wirtschaft einen massiven Vorsprung vor den anderen Ländern hatte?

    Wenn ihr die Santitärinstallationen in England mal gesehen habt, wisst ihr, was ich meine...

    AntwortenLöschen