Montag, 9. November 2020

US Medien ermächtigen sich zur Ernennung des Präsidenten

 Wir hörten am Samstagnachmittag gerade die Furßballreportagen im RBB Inforadio als die Moderatoren mit folgender Eilmeldung die Sendung "unterbrachen": Soeben habe CNN verkündet, dass Joe Biden auf Basis "eigener Hochrechnungen" die Wahl gewonnen habe. 


Wir waren sprachlos. Die "Hochrechnung" eines eindeutig tendenziösen Medium gibt bekannt, dass der Präsident aus dem eigenen Lager die Wahl gewonnen hat. Und der RBB verkündet das wie eine amtliche Feststellung? Das wäre ja so, als falle künftig dem "Vorwärts" die Funktion zu, das Ergebnis einer Bundestagswahl zu verkünden.

Aber es kommt noch besser: Genau das hatte die New York Times vorher auch angekündigt.

Hat man da noch Worte? 

Von den Verdrehungen, den Halbwahrheiten deutscher Medien will ich gar nicht reden. Die verkündeten den ganzen Tag, Trump wolle die Stimmenzählungen stoppen. Was falsch wahr. Wahr war, dass Trump die Akzeptanz weiter eingehender Postsendungen mit Stimmzetteln stoppen wollte. 

Denn eines war doch auffällig: Joe Biden hatte sein Lager zur Briefwahl aufgerufen. Vorgeblich wegen des Ansteckungsrisikos vor und in Wahllokalen. Trump hatte davon abgeraten, weil die Post überlastet werden könnte.

Somit war die Wahl eigentlich nicht mehr geheim. Bzw. anhand des Eingangskanals wussten Stimmenzähler, wer wen wählen würde: Im Lokal wählte man Trump, per Post kamen die Biden Stimmen. Eine Steilvorlage für Manipulateure. 

Schon aus den niederen Gliederungen deutscher Parteien kennt man die fortwährenden Manipulationsversuche von Wahlen wenn Kandidatenlisten aufgestellt werden. Und schon davor, wenn die Orts- und Bezirksvorstände gewählt werden, die die Tagesordnungen der nächsten Versammlungen bestimmen. Die Lager entsenden ihre Leute in die Zählkommissionen. Und es wird mehr als einmal gezählt, wenn es knapp wird. Und man beäugt sich wie Luchse, ob da jemand Stimmzettel austauscht, wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Schon Stalin wusste deshalb:


Deshalb wären Demokraten gut beraten gewesen, genau hinzuschauen, wer da was verkündet. Aber der einzige, der sich mit voreiligen Gratulationen zurückhielt war ein Nachfolger von Stalin, nämlich der russische Präsident Putin. Viele andere, darunter Merkel und Maas überschlugen sich fast, Biden auf Basis der CNN Meldung gratulieren zu können. Unter Missachtung der von ihnen sonst so hochgehaltenen "Institutionen"..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen