Wir hören von den Regierungen aller Ebenen, die Infektionsherde seien nicht mehr identifizierbar und verfolgbar. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Ein Ansatz, mehr Licht ins Infektionsgeschehen zu bringen, wäre eine Analyse der Intensivpatienten. Wie verteilen sich die Jahrgangskohorten, die regionalen Schwerpunkte, die Milieus?
Im Herbst waren es laut Merkel die heimkehrenden "Urlauber" aus Türkei und Balkan und es waren die "familiären Großfeiern". Wenn es da seinen Anfang nahm, wo zirkuliert das Virus dann heute?
Die Politik hatte lange kein Problem, mit dem Finger auf Schuldige zu zeigen: Kinder und Jugendliche, "Skatabende" (wie der Sprecher der Stadt Gelsenkirchen allen Ernstes verkündete), Pendler in der Bahn und "Feiernde".
Die Deutschen eilten den Abstands- und Maskenregeln schon voraus als sie noch gar nicht verordnet waren. Ich glaube deshalb nicht, dass es heute Otto Normalo und Lieschen Müller sind, die die Infektionen in Deutschland treiben.
Also, raus mit der Sprache.
Na, aber nicht nur das! Zunächst gehört definiert, wann ist Corona Corona (frei nach Grönemeyer: Wann ist ein Mann ein Mann?). Daran muß alles Weitere gespiegelt werden. Also nicht der Motorradfahrer, der an die Wand fährt, bei dem dann aber nochmals mit dem famosen PCR-Test Corona "festgestellt" wird? Und der die Statistik völlig ungerechtfertigt erhöht?
AntwortenLöschenUnd was heißt "an und mit Corona"? Eigentlich gar nichts, kann alles und nichts sein, ist also völlig unbrauchbar. Genauso unbrauchbar wie der PCR-Test, der lt. Packungsaufdruck "for scientific reasons only" genutzt werden darf - aber bestimmt nicht, um Volkswirtschaften (vorsätzlich?) in Grund und Boden zu rammen!
Über all dies gibt es außerhalb des famosen Herrn Spahn und des in Teilen offensichtlich ebenso famosen RKI sowie diverser Systemlinge inklusive Staatsmedien hinreichend viele Informationen und Hinweise, denen man aber aus "übergeordneten" Gründen nicht nachgeht. So hat es vor Monaten eben dieses RKI abgelehnt, daß (angebliche) Corona-Opfer in der Pathologie standardmäßig auf ihre jeweilige Todesursachen untersucht werden. Warum wohl? Ob das wohl zwischenzeitlich geschieht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn die so unglaublich vielen Infektionen (noch keine Krankheit!) da sind, wo sind sie statistisch nachweisbar? Und wo ist die diesjährige Grippe? Durch Corona ersetzt, weil man ein Disziplinierungsinstrument für die Bevölkerung braucht, um vom eigenen Versagen abzulenken?
Ja, es gibt viele ganz schwere Atemwegserkrankungen, hat es schon immer gegeben, mit vielen Opfern. Nur hat sich bislang keiner ernstlich gekümmert, auch nicht um die 20 bis 30.000 Grippeopfer 2017/18, keine Masken, keine Freiheitsbeschränkungen, keine Ermächtigungen irgendwelcher dubioser Art. Ach ja: Viele Grippe-Impfstoffe nutzten wohl auch diverse Corona-Stämme.
COVID-19 dürfte mit COVID-20 nicht mehr so arg viel zu tun haben. Oder COVID-20-August mit COVID-20-September....
Und was ist übrigens mit den vielen "Kollateralschäden", die durch die aktuellen Maßnahmen oder ganz konkret durch Freihalten von Krankenhausbetten oder Verschieben dringend notwendiger Behandlungen entstehen? WER FÜHRT DIESE STATISTIK(EN)?
Alter gib’s jeden Dienstag:
AntwortenLöschenhttps://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Nov_2020/2020-11-24-de.pdf?__blob=publicationFile
Studien zu den sozialen Milieus gib’s auch jede Menge.. die umfangreichste aus Düsseldorf.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-sozial-schwache-101.html
übrigens das primäre Ziel ist die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems...
da ich in Italien live sehen durfte wie die Leute in Bergamo verreckt sind hoffe ich ernsthaft das Euch das erspart bleibt.
Wenn du als Arzt Leuten nicht mehr helfen kannst und sie palliative schickst.. na dann ...
Alter gib’s jeden Dienstag:
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Studien zu den sozialen Milieus gib’s auch jede Menge.. die umfangreichste aus Düsseldorf.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-sozial-schwache-101.html
übrigens das primäre Ziel ist die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems...
da ich in Italien live sehen durfte wie die Leute in Bergamo verreckt sind hoffe ich ernsthaft das Euch das erspart bleibt.
Wenn du als Arzt Leuten nicht mehr helfen kannst und sie palliative schickst.. na dann ...