Mittwoch, 9. Juli 2008

There will be blood

Chrysler, Ford oder GM. Wer wird vom Automarkt verschwinden? Und wer stößt am schnellsten in die Lücke? Vielleicht Volkswagen, immerhin planen sie ein neues Werk in den USA. Die Businessweek schrieb vor einem halben Jahr, VW setze nur deshalb so wenige Autos in den USA ab, weil VW nur von Amerikanern gekauft wird, die nicht gerne Auto fahren.
Vielleicht steht die Umkehrung aller Werte ja kurz bevor...

Apropos: Die europäischen Kunden kaufen den Dacia Logan wie verrückt. Der ist ja nicht wegen minderer Qualität so günstig, sondern weil er eine Ausstattung auf dem Niveau der Achtziger Jahre hat. Ich kann dazu nur sagen, dass das nicht das schlechteste ist. Nichts nervt mich mehr, als wenn ich mit meinem Mietwagen am Flughafen nicht sofort losfahren kann, sondern erstmal im Bordbuch lesen muss, wie ich all die Bings und Bongs abstelle, die nach dem Drehen des Zündschlüssels zum Leben erwachen.

1 Kommentar:

  1. Anonym1.8.08

    Hm die Frage nur was ist schlimmer? Etwa wie Mitte der achtziger noch häufiger anzutreffen auf der Autobahn einfach mal stehenzubleiben, weil der Vergaser wieder einmal verdreckt sit oder der Luftfilter dicht oder was auch immer, oder sich mit der Bedienung der modernen Fahrzeuge vertraut zu machen. Das schwierigste ist und bleibt für mich in einer solchen Situation das Radio. Wie gehts an, wie findet man einen Sender der einen nicht nervt und wie in gottes Namen kann man seinen IPod an das Teil anstöpseln...

    AntwortenLöschen