Donnerstag, 11. Dezember 2008

Arbeitsgruppentreffen in Regensburg

Montagabend kam ich mit dem Mietwagen vom Flughafen Nürnberg in Regensburg an. Mitten in der verkehrsberuhigten Mitte, am Fuße dieses uralten Doms stieg das Navi meines C-Klasse Mercedes aus und überließ mich meinem Schicksal. Keine Möglichkeit, das Auto abzuwerfen. Mein Hotel nicht in Sicht. Jetzt bräuchte man eins von diesen nahtlosen Navis von unseren Freaks... Aber irgendwann fand ich dann doch mein Hotel. Restaurant war schon zu. Keine Minibar. Keine Maxibar. Es war zehn Uhr durch und ich lernte, was das Sprichwort von den hochgeklappten Bürgersteigern bedeutet: Man läuft hungrig durch die Altstadt. Hungrig, leicht panisch..



Der Weihnachtsmarkt schloss schon um achte seine Himmelspforten.



Nur auf die Studentenkneipen war Verlass. Am nächsten Abend war es besser. Wir buchten rechtzeitig einen Tisch im Weissbierbrauhaus in der Schwarze-Peter-Straße.


Gearbeitet haben wir dann auch noch. Und nicht zu knapp.

Bleibt die Frage, ob der Standard für Navigationskarten endlich fertig ist. Sagen wir so: Fertig wird er nie, aber sicherlich irgendwann veröffentlicht...

1 Kommentar:

  1. Meine Kollegen versuchten in ähnlich misslicher Lage, sich auf ihr iPhone zu verlassen: die Pizzeria in Pforzheim-irgendwas war schon seit drei Jahren geschlossen...

    AntwortenLöschen