Dienstag, 29. Dezember 2020

Nebelwerfer Andreas Geisel

 Ja klar, Innensenator Andreas Geisel (früher SED, jetzt SPD) hat die Lage im Griff:

  • Das Feuerwerks- und Böllerverbote wird natürlich nur von den braven Deutschen eingehalten werden. Aber von bestimmten Milieus natürlich nicht. 
So erreicht er beides: Die deutsche Feuerwerksindustrie geht in die Knie und die türkisch-arabischen "Jungs" haben weiterhin ihren Spaß, die decken sich bekanntlich nicht bei Aldi und Lidl ein sondern haben eigene Kanäle (RBB).
  • "Die Pandemie setzt den Clans zu." sagte er in der Abendschau, "Die Einnahmen von Prostitution und Schutzgeldern sinken". Und: "Wir haben in diesem Jahr viel erreicht, weil wir sie unter Druck gesetzt haben." (RBB)
Wer sich mal mit den Maffiajägern in Italien beschäftigt hat, weiß: Solange Andreas Geisel nicht mit Personenschutz und sicherer Weste herumlaufen muss, hat er niemanden unter Druck gesetzt. Der Deal lautet in solchen Fällen: Platzpatronen und viel Blaulicht für die Kameras. Vor Gericht verschwindet dann alles im Nebel und die Berliner Presse behandelt die Sache im Feuilleton, weil ja auch Bushido, der Verweinte, seine Auftritte hat. 

Übrigens hat auch RBB Moderator Volker Wieprecht den von den Grünen vorgeschlagenen Neusprech für Clankriminelle übernommen: Er "ordnete" die Schießerei in der Stresemannstraße brav und verschleiernd der "Organisierten Kriminalität" zu. Andreas Geisel war da noch nicht so weit, verfiel in alte Gewohnheiten und sprach weiter von Clankriminellen... (RBB Video).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen