Vor ein paar Wochen hatte ich mich bei amazon über DHL beschwert. amazon hatte sich darauf hin bei der DHL beschwert, weil ich meinen Kundenaccount bei amazon geschlossen hatte. Letzte Woche gab es eine Reaktion. Aber nur zufällig.
Unser Zusteller, der zweimal hintereinander Lieferungen nicht zugestellt hatte, sondern uns eine Benachrichtigungskarte per Post zusandte, versuchte es wieder einmal: Diesmal klingelte er. Aber ohne abzuwarten, machte er gleich wieder kehrt. Wir riefen durch die Türsprechanlage, wer da denn sei? Vom Balkon aus war zu sehen, dass ein DHL Auto vor der Tür stand.
Da besann sich Herr H. eines besseren und kehrte nochmal zur Tür zurück um eine Sendung zuzustellen. Allerdings nicht ohne anzumerken, ich sei ja derjenige, der sich bei DHL über ihn beschwerte habe. Das habe eine Welle gemacht. Denn amazon sei einer der wichtigsten Kunden. Und wenn die husten, bekäme die DHL gleich einen Schnupfen. Was denn so schlimm am Abholshop sei, fragte er. Die Bude habe immerhin auch Sonntags geöffnet (oder auch Samstags noch nach 13h - könnte man ergänzen.)
Gut zu wissen, dass es wenigstens etwas bewirkt hat. Ändern wird sich aber erst etwas, wenn sich viel mehr Kunden beschweren und amazon mal überlegt, den Versanddienstleister zu wechseln.
Ich sehe auch nicht ein, warum ich auf eine Packstation ausweichen soll. Da kann ich auch gleich wieder in den Buchladen gehen.
Die Post will sämtliche Filialen in Berlin schließen. Die Briefe werden demnächst auf der Fleischwaage im Supermarkt gewogen. Ein tolles Ergebnis der Privatisierung der Post. McKinsey lässt grüßen. Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los.
Hehe :)
AntwortenLöschenDas sind doch mal Super Nachrichten.
Ich hatte ja im Kommentar empfohlen sich zu beschweren. Daher Herzlichen Glückwunsch.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Deine Accountabmeldung bei Amazon ist ja mal sehr konsequent.
AntwortenLöschenBei meinem Beschwerdemanagement-Seminar habe ich gelernt: Seien Sie schnell, seien Sie großzügig.
Wäre ich Amazon, würde ich Dir einen Gutschein schicken. Na, ab welchem Betrag würdest Du Dich wieder anmelden ;-)
Hallo zusammen,
AntwortenLöschendanke für Eure Glückwünsche :-)
amazon hat nicht versucht, mich zu halten. Sie haben mich nur darüber belehrt, dass man sich nicht so schnell von amazon abmelden kann, sondern eine "Sicherheitsfrage" beantworten muss. Also, Marsch zurück zum Kontaktformular und dort den Button rechts unten...
Amazon nicht mehr viel mit dem Service der ersten Jahre zu tun. Leider.