Freitag, 14. August 2009

SAP

Ich bin für zwei Tage auf einem SAP-Seminar. An der SAP-"Bedienoberfläche" hat sich immer noch nichts getan. Die stammt immer noch von 1899 aus Hoffenheim. Aber das passt irgendwie..

3 Kommentare:

  1. Anonym15.8.09

    Ich frage mich, wie SAP mit der schlechten Usability überlebt. Vielleicht ist das Gewerbegebiet in Waldorf eine Art Galapagosinsel, die SAP-Entwickler sind Schildkröten, die sich sagen: "Gähn, was schert mich die Usability?" Schade, dass Shai Agassi nicht mehr bei SAP ist. Vielleicht hätte er den Schildkröten Elekromotoren unter die Panzer gelötet ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sorry.. bekanntermaßen leben Unternehemen wie mein derzeitiger Arbeitgeber von solche komfortablen Softwareprodukten.
    Achja wer lern nicht gerne seine TCodes ausweendig ;)

    AntwortenLöschen
  3. Anonym16.8.09

    Die Manager, die die Einführung und das Customizing solcher Systeme bescheiden, nutzen diese meist nicht selbst. Nach dem Kauf sinkt die Aufmerksamkeit für das Thema.

    Das wird also ganz anderes gehandhabt als z.B. die Entscheidung über den eigenen Dienstwagen.
    .

    AntwortenLöschen