Montag, 17. August 2009

Nach Navigon nun auch Tom Tom NaviApp im Apple Store

Das Geschäft mit den PNDs (mobilen Navis) stagniert ja etwas. Deshalb war der Erfolg der Navianwendung von Navigon fürs iPhone eine Überraschung. Vor allem, weil sie mit knapp 80 EURO vergleichsweise teuer ist.

Tom Tom hat schnell reagiert und bietet jetzt ebenfalls eine NaviApp fürs iPhone an. Und kommt 10 EURO günstiger daher. Enthalten ist Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und Schweiz (D/A/CH). Zwar ist die Feriensaison nun gerade fast vorbei. Aber der Wettbewerb ist eröffnet.

Und viele fragen sich: Wann gibt es denn eine OSM App. fürs iPhone? Werner ist fertig mit mappen. Zumindest in Dortmund... ;-)

1 Kommentar:

  1. In Ermangelung eines iPhone: es gibt zumindest apps, die OSM Karten nutzen - wohl aber nicht für die Navigation... Kommt noch. Und es gibt das NAVIT-Programm, mit dem man auf div. Hardware mit OSM navigieren kann. Habe ich aber nicht ausprobiert.

    AntwortenLöschen