Donnerstag, 28. Januar 2010

+++ Breaking News +++



In der vergangenen Nacht ist mehr Neuschnee gefallen. als bisher bekannt. Wie erst jetzt aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, hat sich die Zahl der gefallenen Flocken auf jetzt mindestens das Dreifache der Prognose erhöht.

Die meisten der Flocken sind weiß. Experten zufolge ist das keine Überraschung. Denn, dass Schnee oft weiß ist, könne man auch an Begriffen wie "schneeweiß" ablesen. Germanisten konnten uns diesen Hinweise heute morgen bestätigen.

Laut eines Staatssekretärs aus der Senatsverwaltung für Umwelt und Naturschutz ist der gefallene Schnee auch die Ursache für die gewachsene Schneedecke auf Straßen, Bürgersteigen und Balkonen. "Wir haben Gutachten von Sachverständigen, die uns das bestätigen." sagte ein Sprecher in einer eilig einberufenen Pressekonferenz.

Ein Sprecher des ADAC warnte hingegen davor, dass Autos bei diesem Wetter morgens schlecht anspringen. Viele Autos seien regelrecht am Bürgersteig festgefroren und könnten ihre Frauchen und Herrchen deshalb nicht anspringen. Aber auch der Motor springe häufig sehr schlecht an. Grund dafür seien häufig überlastete Batterien. Grund hierfür seien häufig niedrige Ladungszustände. Grund hierfür seien zu häufige Kurzstrecken mit unter Vollasst laufenden Verbrauchern wie Licht und Lüfter. Grund hierfür sei die winterliche Witterung, sagte ein Sprecher.

Analysten der Deutschen Bank setzten das Kursziel des Deutschen Wetterindex auf -20°C. Regierungssprecher Bölling sagte, es müsse es noch kälter werden, bevor es wieder wärmer werden könne.

Ein Unternehmensberater sagte, die Deutschen führen im Moment nur noch "auf Sicht". Heute morgen kam er auf dem Weg zur Arbeit von der Straße ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Ein Polizeisprecher sagte, Grund hierfür sei gewesen, dass sich der Baum in der Schleuderstrecke des Fahrzeugs befunden habe.

Quelle: RF

2 Kommentare:

  1. Sähr widzig: bin ich gestern mit Bahn gefahren... zurück hatte der ICE auch nur 60 min Verspätung, der IC den ich nahm fuhr mit 2 Wagen weniger und mit vielen sagen wir mal Leuten die man sonst eher auf der Domplatte treffen kann. Oder in der Herberststr. Übrigens in Köln kein Schnee mehr - aber dafür anne Ruhr! Dumm, dass die ganze Schwerindustrie weg ist, die sorgte für Wärme.

    AntwortenLöschen
  2. Oh man katastrophale Zustände.
    Außerdem wurde in diversen Zeitungen darauf hingewiesen, dass für Radfahrer die Gefahr von Stürzen bei dieser Witterung stark gestiegen ist. Um die Radfahrer effektiv durch Autofahrer bekämpfen zu können, wird Radfahrern bei ungeräumten Radwegen empfohlen auf die Straßen auszuweichen.
    Nicht zu vergessen wir sind in Deutschland, Straßen und Gehwege haben vor einsetzen des Berufsverkehr geräumt zu sein.
    Insbesondere unsere schwäbischen Berliner weisen uns immer wieder auf die bestehende Rechtslage hin.
    Im Zweifel sollte man Hausbesitzer die dieser Pflicht nicht nachgekommen sind um 7:15 beim Ordungsamt anzeigen.

    AntwortenLöschen