Sonntag, 16. Mai 2010

Warum Google WLAN Netze kartographiert

"Google-Ökonom" Ralf Kaumans hat einen interessanten Erklärungsansatz, zu welchem Zweck Google WLAN-Daten aufgezeichnet hat. Eine Erklärung für die Aufzeichnung von Übertragungsdaten aus offenen WLANs hat er allerdings auch nicht.

Würde mich am Rande mal interessieren, wieviele öffentliche WLANs im Regierungsviertel offen sind...

Hier gehts zu Ralfs Blogpost: Link

Wäre es übrigens möglich, dass wir im Sommer ein bisschen durch Washington DC cruisen und ein paar Aufnahmen übern Zaun machen...?

1 Kommentar:

  1. Anonym17.5.10

    Die LaGrand-Brüder waren zwei Deutsche, die 1999 in den USA hingerichtet wurden. Daraufhin gab es einen Zeitungskommentar in einer deutschen Zeitung, der sagte: "Wenn Deutschland zwei Amerikaner hinrichten wollte, würden die Amerikaner einen Flugzeugträger in die Deutsche Bucht schicken."
    cndr

    AntwortenLöschen