Während "Transformations"-Beraterinnen mit Abschlüssen als Bachelor of Arts die Leistungsbilanz unserer Kanzlerin abfeiern, enthüllen die letzten verbliebenen investigativen Medien die aktuelle Lage in Deutschland:
- Was ich neulich schon aus einem RKI Bulletin als These abgeleitet hatte, wird von vom RKI Chef persönlich bestätigt: Wir haben eine ganz bestimmte Bevölkerungsgruppe, die sich nicht an die Coronaregeln hält und die hauptsächlich die freigesperrten Intensivbetten belegt. Diese Gruppe zu benennen gilt aber in der Regierung als Tabu - womit alles gesagt ist, um wen es sich handelt. Ruchbar wurde das schon, als die Berliner Gesundheitssenatorin im Herbst verkündete, bestimmte Milieus verweigerten bei der Kontaktverfolgung die Auskunft. Seitdem läuft das bei Steffen Seibert unter "diffusem Infektionsgeschehen".
- Merkel und Spahn haben auch den zweiten Hoffnungsträger vergeigt, der den Lockdown beenden könnte: Schnelltests für alle. Im Februar verkündete Spahn Schnelltests "ab März". Da hatte er noch nicht eine Bestellung ausgelöst! Weil Merkel ihn wieder bremste.
- An der vermeintlich geschlossenen Grenze zu Tschechien herrscht Chaos. Verzweifelte Grenzschutzbeamte winken laut Bild LKW-Fahrer inzwischen einfach durch.
- Die teure Corona-App des Bundes bringt: nichts. Die, die sie benutzen halten sich eh an die Regeln. Und die Banlieue Bewohner benutzen sie nicht. Inzwischen hat ein Spin-off des Hasso-Plattner-Institutes eine bessere App ("Luca") veröffentlicht, die die Kontaktverfolgung an Läden und Veranstaltungshallen unterstützen kann.
- Spahn wird in immer mehr Korruptionsverdachtsfälle verwickelt. Neben seinen dubiosen Immobiliendeals inzwischen auch Vetternwirtschaft bei der Maskenbestellung. Spahns Reaktion: Er geht gegen Journalisten des Tagesspiegel vor.
Ist das nicht unfassbar? Merkel verantwortet seit November einen völlig unnötigen und wirkungslosen Lockdown und versagt bei allem, was ihn endlich beenden könnte. Und weil er wirkungslos bleibt, verlängert sie ihn einfach weiter bis April. So jemand, vereidigt darauf Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, gehört vor Gericht.
Missouri und Texas beenden den Lockdown. Toll! Österreich legt noch mehrere Schippen drauf. Merkel und ihr ZK verkomplizieren die Lage durch schier unglaubliche, irrlichternde und zum größten Teil völlig sinnlose und nicht kommunizierbare Maßnahmen, besser als Schikanen zu bezeichnen. Und "gewährt" demnächst (vielleicht) einen Teil der Grundrechte. Gewährt. GEWÄHRT!
AntwortenLöschenUnd das Krankheitsgeschehen selbst? Ist nichts, was wirklich beunruhigt, es wird hochgehalten durch permanentes Testen mit einem dazu völlig ungeeigneten PCR-Test, mit dem man nach Belieben und politischen Vorgaben die Zahlen manipulieren kann.
Mir fällt dazu nur eines ein: Möglichst schnell die Rückkehr zu normalen (!) Verhältnissen. Und weg mit dieser "Regierung", mit dieser elenden Diktatur!