Sonntag, 14. März 2021

Warum Merkel die EU im Lockdown halten will

 Als Merkel die Impfstoffbeschaffung an die EU Kommission delegierte wusste sie wohl, dass dies in erster Verzögerungen bewirken würde. Auf die Unfähigkeit von Ursula von der Leyen ist ja Verlass. Eine Statistik von Statista zeigt, warum Merkel am liebsten die gesamte EU noch möglichst lange im Lockdown halten würde: Weil es den Klimazielen der EU dient. Keine der bisherigen Einzelmaßnahmen der EU hat die CO2-Emmissionen der EU so sehr gesenkt wie die Lockdowns aufgrund des Chinavirus.



1 Kommentar:

  1. Zur Zeit wird gerade mit äußersten Mühen ein Zusammenhang, ja eine Ursächlichkeit zwischen "Corona" und "Klima" (-erhitzung natürlich) hergestellt. Es ist nichts irre genug, daß es nicht mit ernster Miene verkündet (verkündigt?) werden kann.

    Und was China angeht: Zur Zeit gibt es ja die Aufregung wegen eines Kinderbuches, in dem der Wuhan-Virus genannt wird. Vielleicht wird auch uns bald verboten, das Chinavirus als solches zu bezeichnen, gegen Strafandrohung natürlich. Nur damit Klarheit hergestellt wird.

    AntwortenLöschen