Freitag, 5. März 2021

Vernichtendes Zeugnis für Steffen Seibert

Bravo. Zum ersten Mal hat eine Meinungsumfrage (hier: ARD Deutschland Trend) nach der Zufriedenheit mit den Pressesprechern der Regierung gefragt. Diese gleichermaßen arroganten und überforderten Damen und Herren gehen mir schon lange gegen den Strich. Und jetzt kommt raus, dass zwei Drittel der Deutschen das genau so sehen:


Man kann auf YouTube lange Abende mit Tiefpunkten von Steffen Seibert und seinen Genossinnen verbringen. Wie sie Auskunft verweigern, verschleiern oder einfach überhaupt nicht im Thema sind. Aber in jedem Falle kommen sie mit einer unangemessenen, aggressiven Form von Arroganz daher. Und die Lemminge, die die Hauptstadtpresse entsendet nimmt das so hin und versteht oft gar nicht, was da gerade passiert. Am liebsten fragt die Generation "Irgendwas-mit-Medien-Hauptsache-ich-bin-im Bild" nach den Gefühlen der Kanzlerin und ihrer Minister.

Wenn sich dann mal ein investigativer Journalist dazwischen mischt, hetzen SZ und ZEIT sogleich ihre Kampfschreiber auf ihn. Auch das muss ein Ende haben, wenn Merkel weg ist.

1 Kommentar:

  1. Seibert ist ein bornierter Apparatschik der ganz besonders schlimmen Sorte. Wie Boris Reitschuster ihn in der BPK aushält, ist mir ein Rätsel.

    AntwortenLöschen