Sonntag, 6. Juni 2010

Nächste Woche: Le Mans

Nächsten Samstag ist es wieder soweit: Das 24h-Rennen von Le Mans startet. Fans wissen: Die Zeit zwischen zwei Rennen nennt man "warten".

Es wird spannend. Voriges Jahr hatte Peugeot die beeindruckende Siegesserie von Audi unterbrochen. Audi hatte den neuen R15, als Nachfolger des R10, am Start, Peugeot seinen betagten, aber zuverlässigen 908 HDi. Audi und Peogeot sind die einzigen Diesel im Rennen - und dominieren. Peugeot startet dieses Jahr noch einmal mit dem 908. Deshalb gilt Audi als Favourit.

In der kleineren, seriennahen GT2-Klasse starten Porsche und BMW. BMW bringt einen echten Blickfang an den Start: Das 17. "Art Car", einen M3 GT2. Von Porsche werden wir zwei 911 (997) GT3 RSR.

Wer es nicht mehr abwarten kann, schaut sich Steve McQueens Klassiker "Le Mans" von 1971 an (Link zu amazon). Ein atemberaubender Hingucker aus der Ära des ewigen Zweikampfes zwischen Porsche und Ferrari:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen